3. März 2021
Blog

Öffnung? Schwache Hoffnung

Post Image

Kommt jetzt endlich die lang ersehnt Öffnung? Anscheinend wird es am 22.3 (zusammen mit den Restaurants) erste Öffnungen auch im Kulturbereich. Angesichts der (bestenfalls) stagnierenden Corona-Zahlen ist es schwer zu glauben, aber hoffen darf man…

Falls man wieder auftreten darf, wird es für mich einen regelrechten Schock geben! Nach einem Jahr von Absagen werde ich ab Ende März wieder einen Haufen wunderschöne Konzerte spielen dürfen: am 26.3 geht es wieder mit «Visual Percussion» auf die Bühne in Frick. Nach einer Messe in Zürich werde ich dann einen schweren Marimba-Part in «Florencia en el Amazonas» im Theater St.Gallen übernehmen. Gleichzeitig wird eine zweite «Visual»-Vorstellung geben (in Bern am 24.4 und in Suhr am 29.3) und eine kammermusikalische Fassung der 4. Sinfonie von Gustav Mahler in Seon (1.4). Dazu muss ich noch ein Trio-Konzert mit neuen Stücken einstudieren.

Viel schöne Sachen, die sicher Spass machen, aber auch sehr viel Arbeit geben. Darauf hat man aber endlich gewartet!!!