11. Mai 2020
Blog

Es geht wieder los

Post Image

Nach einer zweimonatigen Pause geht es wieder langsam los.

Das Online-Unterrichten war eine gute Notlösung. Zum Teil bin ich überrascht gewesen, was man alles damit machen kann. Aber sie kann auf keinem Fall den Live-Unterricht ersetzen. Deshalb war ich heute froh, im Schulhaus unterrichten zu können, und alle Schüler wieder zu sehen.

Die Wochen unter Lockdown sind für mich eine schöne Zeit gewesen. Die Konzerte fehlen. Die Einnahmen aus den verschiedenen Projekten bestimmt auch. Und die Konsequenzen werden sich noch monatelang ziehen. Aber die Zeit mit der Familie zu Hause hat das kompensiert!

Hoffentlich geht es wieder langsam aufwärts. Hoffentlich wird es keine schlimme zweite Welle kommen, auch wenn ich das befürchte (Stichwort: Hosen weit zu viel runter vor der Wirtschaft…). Und hoffentlich wird man irgendwann, wieder Konzerte spielen können.