11. Mai 2023
Blog

Endspurt vor dem Sommer

Post Image

Diese Saison neigt sich schon langsam dem Ende zu. Der letzte Teil der Saison ist wie das ganze Jahr sehr aufregend!
Ich spiele im Opernhaus Zürich eine moderne Oper Namens «Lessons in love and violence» und die «Turandot».  In Juni spiele ich wieder mit der Stadtharmonie Zürich Oerlikon Seebach. Dieses Mal am Lucerne Symphonic Wind Band Contest. Spannend ist, dass ich in beiden Stücke lange und anspruchsvolle Soli am Marimbaphon und am Xylophon liefern muss.
Dazwischen kommen einige solistische Auftritte: Ende Mai darf ich ein Gottesdienst mit Orgel musikalisch gestalten. In Juli werde ich die letze zwei Konzerte von «Marimbatronic» in Aarau und Zürich spielen. Es freut mich anzukündigen, dass ich in den letzten Tagen auch eine Aufnahme meines «Marimbatronic»-Programmes organisieren konnte. Diese wird kurz vor dem Sommer stattfinden. Es freut mich, dass ich dieses Projekt auf CD festhalten kann! Und: ich werde für die Gelegenheit ein neues Stück komponieren, das als eine Art Bonus-Track nur auf CD zu hören sein wird.

Sportlich bin ich bis zum Sommer auch gefordert: Ende Juni werde ich am Scenic Trail die 53Km-Strecke angehen. Eine Woche später werde ich zusammen mit Carolin das Zermatt-Marathon als Staffel laufen. Und danach… werden die wohlverdienten Ferien kommen 🙂